MY SHINING STAR

Kurzhaarcollies



Tauno

Diamondfox Monsieur Echo

Geburtsdatum  08.08.2016

CEA N/N
MDR1 (+/-)
DM N/DM
Haarlänge L/L (reinerbig Kurzhaar)
rcd2-PRA N/N (kein Träger)
Augenuntersuchung  14.09.2016
HD  A1
ED 0

Größe 62 cm

Fellfarbe tricolour 

Körklasse II, 10.09.2017
Zuchtbuch-Nr.  VDH/ZBrH COK 1808



Nachdem Tauno nun auch der Papa unseres B-Wurfs ist, finde ich, ist es an der Zeit, ihm eine eigene Seite zu widmen.

Sicherlich möchten unsere Besucher nicht nur etwas über unsere Hündinnen, sondern auch etwas über den Papa der Welpen wissen.

Tauno wohnt seit 2016 in Nürnberg bei er Züchterin Karin Rohr-Klein (www.phantom-of-scotland.de) mit 7 Kurzhaarcollie-Damen.

Er stammt vom Kennel Diamond Fox aus Finnland (www.diamondfox.net).

Wir selber haben Tauno schon kennen gelernt, als wir im Herbst 2016 zum Welpenbesuch bei Rikke waren. Er war als junger Kurzhaarcollie einfach so knuffig und lieb und wir hätten ihn am liebsten heimlich eingepackt ;-). Obwohl er noch nicht lange im dem Rudel mit den vielen Damen unterschiedlichen Alters lebte, war er schon voll integriert.


Hier einige Zitate von Tauno´s Frauchen Karin:

  • Tauno ist ein suveräner Rüde der mit allem und jedem auskommt. Nicht aggressiv, also er versteht sich auch gut mit Rüden.
  •  Hört sehr gut, ist verschmust, geduldig in allem. Zu seinen Damen immer ein perfekter Gentleman.
  •  Er will jedem gefallen und liebt es am Sofa zu liegen.



































  •  Jedenfalls kenn ich keinen anderen so tollen Rüden.
  •  Von seinem Wesen kann ich nur das Beste sagen.

   Er ist einfach ein Schatz!

 

Hier sind ein paar Fotos aus dem Leben von Tauno:

Hier ist Tauno noch bei seiner Züchterin in Finnland und übt schon das perfekte Stehen für die Ausstellungen - was aber auch sehr anstrengend ist!

  • Tauno bei der Züchterin
    Tauno bei der Züchterin
  • Tauno bei der Züchterin1
    Tauno bei der Züchterin1




Bevor Tauno nach Nürnberg kam, wohnte er ein paar Wochen in Wien bei Steffi. Dort hatte er auch schon vierbeinige Fellfreunde.

 








 

 

  • Tauno in Wien1
    Tauno in Wien1
  • Tauno in Wien
    Tauno in Wien
  • Tauno in Wien3
    Tauno in Wien3
  • Tauno in Wien4
    Tauno in Wien4


Mit 13 Wochen ist Tauno dann ins schöne Frankenland zogen.

  • Tauno Dez-2016-1
    Tauno Dez-2016-1
  • Tauno Dez-2016-2
    Tauno Dez-2016-2
  • Tauno Dez-2016-3
    Tauno Dez-2016-3
  • Tauno Dez-2016-4
    Tauno Dez-2016-4
  • Tauno Dez-2016-5
    Tauno Dez-2016-5